Service

Nachhaltiges Design gegen Müll im Meer

Nachhaltiges Design gegen Müll im Meer

Fast 120 Teilnehmer trafen sich in Berlin zum „student congress 2017 – packaging, environment, future“, um über die nachhaltige Gestaltung von Verpackungen zu diskutieren….

Die Recycling-Roadshow

Die Recycling-Roadshow

In Deutschland wird noch immer zu wenig recycelt. Das hat auch die Politik erkannt und ein neues Verpackungsgesetz verabschiedet. Genauer gesagt das „Gesetz über…

Preisverdächtig

Preisverdächtig

Natürliche Ressourcen werden immer knapper. Unternehmen, die an neuer Technik forschen und ihre Produktion modernisieren, würdigt daher in diesem Jahr der zehnte Deutsche Nachhaltigkeitspreis…

Prämierte Kappe

Prämierte Kappe

Neues aus Abfall: Einen besonderen Klappscharnier-Verschluss entwickelten Werner & Mertz, HEINZ PLASTICS und der Grüne Punkt in der „Recyclat-Initiative“. Er besteht ausschließlich aus Polypropylenrezyklat,…

Auszeichnungen auf der interpack 2017

Auszeichnungen auf der interpack 2017

Grüner Punkt unterstützt „PackTheFuture“ Zum dritten Mal verleihen Verbände der Kunststoffverpackungsindustrie den „PackTheFuture – Sustainable Plastic Packaging Award“. Ziel des Awards ist es, in…

Mehr Recycling, weniger Müllkippe

Mehr Recycling, weniger Müllkippe

EU-Kreislaufwirtschaftspaket auf gutem Weg Eins ist klar: Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union werden in Zukunft mehr Abfälle recyceln und deutlich weniger auf Deponien lagern….

KayH20170302-_A3A3712_Wirbelstromscheider_v2

Grünes Licht für mehr Recycling

Verpackungsgesetz für mehr Gerechtigkeit im dualen System Eine Verabschiedung des neuen Verpackungsgesetzes (VerpackG – punkt 02/2016 berichtete) noch vor der Bundestagswahl im September 2017…

trottwar-transporter

„Spende dein Pfand“ wird Mobil

Die Umwelt schonen und gleichzeitig Gutes tun: Das geht jetzt in Stuttgart. Der Verein „Trott-war“ hat nach dem Erfolg von „Spende Dein Pfand“ am…

gruener-punkt.de mit neuen Leistungen

gruener-punkt.de mit neuen Leistungen

Der Grüne Punkt hat seine Website überarbeitet. Die Seite bietet dem User Informationen über das Unternehmen und die angebotenen Leistungen. Der Verbraucher findet zudem…